Grundstück zum Kauf in Seeon (offen)

06. Mai 2023

Grundstück zum Kauf in Seeon (offen)

Tolles Grundstück rund 80 m vom Seeoner See entfernt gelegen
Das Grundstück ist sehr ruhig gelegen, oberhalb vom Seeufer und rund 80 m von Seeoner Seeufer entfernt. Auf dem rund 710 Quadratmeter großen Grundstück befindet sich noch ein Haus von 1960 mit einer Wohnfläche von rund 125 Quadratmetern. Die Kosten der Sanierung des Hauses übersteigen m.E. den Wert des Hauses. Insbesondere wenn man es heutigen Anforderungen entsprechend sanieren will. Die zwei Eigentümer werden nach Abschluss eines Kaufvertrages in angemessener Frist ausziehen. Das Objekt wird daher als Grundstück angeboten. Bei der Berechnung des Wertes habe ich die Bodenrichtwerte der Gegend berücksichtigt.

Aktueller Beitrag

News

18.04.2024

Schönheitsreparaturen: Beweislast liegt beim Mieter

Die Mieterin einer Wohnung befand die Klausel in ihrem Mietvertrag zu Schönheitsreparaturen für unwirksam. Sie gab an, dass sie die Wohnung unrenoviert übernommen hatte. Da sie dies jedoch nicht beweisen kann, ist die Klausel wirksam. Dies entschied der Bundesgerichtshof in einem aktuellen Urteil.

weiterlesen

Zurück zur Übersicht