Grundstück zum Kauf in Seeon (offen)

06. Mai 2023

Grundstück zum Kauf in Seeon (offen)

Tolles Grundstück rund 80 m vom Seeoner See entfernt gelegen
Das Grundstück ist sehr ruhig gelegen, oberhalb vom Seeufer und rund 80 m von Seeoner Seeufer entfernt. Auf dem rund 710 Quadratmeter großen Grundstück befindet sich noch ein Haus von 1960 mit einer Wohnfläche von rund 125 Quadratmetern. Die Kosten der Sanierung des Hauses übersteigen m.E. den Wert des Hauses. Insbesondere wenn man es heutigen Anforderungen entsprechend sanieren will. Die zwei Eigentümer werden nach Abschluss eines Kaufvertrages in angemessener Frist ausziehen. Das Objekt wird daher als Grundstück angeboten. Bei der Berechnung des Wertes habe ich die Bodenrichtwerte der Gegend berücksichtigt.

Aktueller Beitrag

News

28.03.2024

Jetzt Zählerstand ablesen: Gas wird ab April teurer

Zwischen Oktober 2022 und April 2024 gilt ein befristeter Umsatzsteuersatz (umgangssprachlich Mehrwertsteuer) auf Gas und Wärme von 7 Prozent. Dieser läuft zum 1. April aus. Dann gilt wieder der reguläre Steuersatz von 19 Prozent. Worauf sollten Verbraucher achten? Wie hoch ist die Mehrbelastung?

weiterlesen

Zurück zur Übersicht