Jetzt neu: Haus zum Kauf in Berchtesgaden

12. November 2019

Jetzt neu: Haus zum Kauf in Berchtesgaden

Traumhaft gelegene vermietete Doppelhaushälfte
Das wunderschön ruhig und sonnig gelegene Haus befindet sich unweit vom Ortszentrum, in der Nähe vom neuen architektonisch markanten Haus der Berge in Berchtesgaden. Das Haus wurde von den Eigentümern in all den Jahren immer wieder modernisiert und so wurde u.a. der Keller wie auch das Dachgeschoss voll ausgebaut. Im Keller befindet sich eine Sauna mit Dusche und Waschbecken. Das Bad wurde erst in dem Jahr fertiggestellt und sehr modern gestaltet. Die Küche wurde vor einigen Jahren ersetzt und auch hinsichtlich der Gartengestaltung haben die Eigentümer viel Zeit und Geld investiert, um hier eine optimale Situation zu schaffen, mit Teich…

Weitere Informationen finden Sie im Exposé.

Aktueller Beitrag

News

20.02.2020

BGH: „Hausmeisternotdienst“ gehört nicht zu Betriebskosten

Bezahlt ein Vermieter einen Hausmeister für dessen Notdienstbereitschaft, so zählt dies zu den Verwaltungskosten und nicht zu den Betriebskosten. Damit sind diese Kosten nicht über die Betriebskostenabrechnung umlegbar. Dies entschied der Bundesgerichtshof (BGH).Der Fall: Vermieterin legt „Notdienstpauschale“ umDie Betriebskostenabrechnung der Vermieterin eines Mehrfamilienhauses enthielt unter anderem den Posten „Hausmeister-Notdienstpauschale“. Den Betrag in Höhe von knapp […]

weiterlesen

Zurück zur Übersicht