Jetzt neu: Haus zum Kauf in Prien

13. August 2021

Jetzt neu: Haus zum Kauf in Prien

Ungewöhnliches Haus in sehr guter und ruhiger Lage am Chiemsee
Das Haus wurde 1979 erbaut und im Erdgeschoss als Ausstellungsfläche genutzt und ist daher sehr offen gebaut. Die Konstruktion erinnert an Entwürfe des Bauhauses. Das Seeufer ist fußläufig in kürzester Zeit erreichbar. Man kann – nach den mir vorliegenden Auskünften – das Haus sinnvoll sanieren und aufgrund der Bauweise auch verändern. Im Obergeschoss wären Gauben sinnvoll und nach den mir vorliegenden Informationen wohl auch genehmigungsfähig. Aufgrund der Bauweise können die Räume auch leicht verändert werden. Über die verschiedenen Eingänge kann man auch einzelne Wohneinheiten abtrennen. Im Haus gibt es 3 Bäder und ein Duschbad. Eine spannende Immobilie mit viel Platz.

Weitere Informationen finden Sie im Exposé.

Aktueller Beitrag

News

23.09.2021

BGH: Architekt hat kein dauerhaftes Zutrittsrecht

Ein Architekt, der im Jahre 2013 den Umbau eines Wohnhauses übernommen und begleitet hat, wollte sich durch eine Vertragsklausel ein dauerhaftes Zutrittsrecht verschaffen. Nun scheiterte er vor dem Bundesgerichtshof (BGH). Der Fall: Architekt erbittet Zutritt Der Architektenvertrag, der vor dem Umbau 2013 geschlossen wurde, enthält die Klausel: „Der Auftragnehmer ist berechtigt – auch nach Beendigung […]

weiterlesen

Zurück zur Übersicht