Haus zum Kauf in Ruhpolding (verkauft)

15. Juni 2020

Haus zum Kauf in Ruhpolding (verkauft)

Wunderschönes einsam und völlig ruhig gelegenes Anwesen
Das in den letzten Jahrzehnten völlig umgebaute und erweiterte Gebäude wurde ursprünglich 1952 im Außenbereich erbaut. Das Hauptgebäude wurde von 1993-1997 wesentlich erweitert. Dabei wurde das Wohnzimmer erweitert und ein Büroraum im EG errichtet. Hierbei wurde größtenteils das Haus unterkellert und eine äußerst großzügige Doppelgarage erbaut, die durch den Keller mit dem Haus verbunden ist. Im DG wurde eine zusätzliche geschmackvolle Wohneinheit erbaut, mit separaten Eingang. Im Zuge dieser Bauarbeiten wurde das gesamte Gebäude isoliert. Die Heizungsanlage wurde dabei angepasst, um den Energieverbrauch auf ein modernes Niveau zu senken. 2014/15 wurde der Wintergarten erbaut. Aus dem ursprünglich recht bescheidenen Haus…

Aktueller Beitrag

News

22.07.2021

Im Test: günstige Alternative? Sonnenschutzfolien für Fenster

Vor allem Dachgeschossbewohner haben es im Sommer nicht leicht: Die Wohnungen heizen sich auf, häufig sind keine Außenrollos vorhanden und Maßnahmen wie Klimageräte oder -anlagen sind sehr kostspielig. Die Stiftung Warentest hat nun Sonnenschutzfolien getestet. Diese werden von außen an die Fenster angebracht und sollen die Hitze draußen halten. Doch funktioniert das? Folien reflektieren die […]

weiterlesen

Zurück zur Übersicht