Haus zum Kauf in Ruhpolding (verkauft)

15. Juni 2020

Haus zum Kauf in Ruhpolding (verkauft)

Wunderschönes einsam und völlig ruhig gelegenes Anwesen
Das in den letzten Jahrzehnten völlig umgebaute und erweiterte Gebäude wurde ursprünglich 1952 im Außenbereich erbaut. Das Hauptgebäude wurde von 1993-1997 wesentlich erweitert. Dabei wurde das Wohnzimmer erweitert und ein Büroraum im EG errichtet. Hierbei wurde größtenteils das Haus unterkellert und eine äußerst großzügige Doppelgarage erbaut, die durch den Keller mit dem Haus verbunden ist. Im DG wurde eine zusätzliche geschmackvolle Wohneinheit erbaut, mit separaten Eingang. Im Zuge dieser Bauarbeiten wurde das gesamte Gebäude isoliert. Die Heizungsanlage wurde dabei angepasst, um den Energieverbrauch auf ein modernes Niveau zu senken. 2014/15 wurde der Wintergarten erbaut. Aus dem ursprünglich recht bescheidenen Haus…

Aktueller Beitrag

News

12.05.2022

Geplatzter Kaufvertrag: Schadenersatzansprüche umfassen Maklerprovision

Hat der Verkäufer einer Immobilie sich eine Pflichtverletzung zuschulden kommen lassen, woraufhin der Käufer vom Kaufvertrag zurücktritt, kann der Käufer die bereits gezahlte Maklerprovision sowie die von ihm entrichtete Grunderwerbssteuer als Schadenersatz einfordern. Dies entschied der Bundesgerichtshof (BGH).

weiterlesen

Zurück zur Übersicht