Jetzt neu: Haus zum Kauf in Siegsdorf

06. Juli 2020

Jetzt neu: Haus zum Kauf in Siegsdorf

Außergewöhnliches historisches Haus mit herrlichem Bergblick
Das architektonisch außergewöhnliche historische Haus wurde geschickt in den Hang gebaut und erlaubt einen wunderbaren Blick über den tieferliegenden Ortsteil von Siegsdorf und auf die Berge. Der Stil des Hauses ist der ländlichen Villenarchitektur um 1900 ff entnommen und ist eigentlich häufiger bei den historischen Landhausvillen rund um die Münchner Seen vorzufinden, wie auch in bedeutenden damaligen Kurorten, die vom gehobenen Bürgertum aufgesucht wurden. Wer es sich leisten konnte, unterhielt an solchen Orten gerne sein eigenes Haus. Es handelt sich hier um eine anspruchsvollere bürgerliche Villa. Fazinierend an dem Haus ist die architektonische Lösung am Hang. Der Eingang des Hauses…

Weitere Informationen finden Sie im Exposé.

Aktueller Beitrag

News

06.08.2020

Mieter und Vermieter sollen sich Renovierungskosten teilen

Der Bundesgerichtshof (BGH) entschied in zwei Fällen über die Frage, wer in einem Mietverhältnis die Kosten für Renovierungen und Schönheitsreparaturen zu tragen hat. Das Urteil sorgt für Diskussionen. Geteilte KostenIn beiden Fällen hatten die Mieter die Wohnungen unrenoviert, ohne angemessenen Ausgleich, übernommen. Nach einer Mietdauer von 15 und mehr als 20 Jahren verlangten sie von […]

weiterlesen

Zurück zur Übersicht